English

Awardhistory 2004


Awardindices

Das Awardprojekt Das Awardprojekt
03/2004 - 10/2007
Gründer: Marcel Schulz

Gegründet wurde das Awardprojekt zunächst als Aktion, die von Awardvergaben über Datenbanken und Indices bis zu Awardboards möglichst viele Projekte unter einem Dach vernetzen wollte.
Daraus entwickelte sich ein Index, der neben Awardvergaben auch andere Projekte und Indices listen wollte. Dieses Konzept wurde nur begrenzt angenommen.
Über die weitere Zeit wurde das Awardprojekt als recht anspruchsvoller Awardindex weitergeführt. Gelistet wurden ausschließlich deutschsprachige Vergaben in zuletzt drei Ratingstufen. Besonders wurde auf aktives Mitwirken der Mitglieder gesetzt. Außerhalb der normalen Einstufung war ein Rating Gold nur bei aktiver Beteiligung zu erreichen.
Der Kommunikation untereinander diente ein angeschlossenes Forum, das auch immer Anlaufstelle für Neulinge sein sollte.

Screenshot

Diskus Diskus Award Index
2004 - 2011
Gründer: Dieter Schneider

Mit Unterbrechungen war der Diskus Index einer der langlebigen deutschen Awardindices. Der Index war zweisprachig in Deutsch und Englisch verfügbar und nahm international Awardvergaben in zuletzt fünf unterschiedlichen Ratings auf.
Angeschlossen war über lange Zeiten ein Diskussionsforum.

Screenshot

zurück  nach oben