English

Awardhistory 2006


Awardindices

OLAI Opus Life Award Index
08/2006 - 06/2007
Gründer: Sylvie Katzenstein

Der OLAI. wurde zweisprachig geführt und nahm deutschsprachige und internationale Awardvergaben auf. Die Mitglieder wurden in fünf Ratingstufen präsentiert.
Angeschlossen an den Awardindex war eine eigene Awardvergabe, die aber nicht von den Mitgliedern durchgeführt wurde, sondern von festen Evaluatoren betrieben wurde.
Aus Zeitgründen wurden die Projekte nach knapp einem Jahr wieder eingestellt.

Screenshot

Awardaktionen

Awardprojekt-Schule Awardpraktikum
2006
Gründer: Corynna Koch

Idee der Aktion war es, Einsteiger oder angehende mit erfahrenen Awardmastern zusammen zu bringen. So sollte sich die Möglichkeit eröffnen, hinter die Kulissen einer Awardvergabe zu schauen und ein wenig Erfahrung zu sammeln, bevor die eigene Vergabe an den Start geht.
Interessierte Awardmaster konnten einen Praktikumsplatz anbieten, der über Awardpraktikum vermittelt wurde. Darüber hinaus wurden einige Informationen bereit gestellt.
Die Idee des Praktikums wurde in der Folge von einigen Indices aufgegriffen, die einer Evaluatorentätigkeit bei Anfängern dann ein Praktikum vorschalteten.

zurück  nach oben